Freitag, 6. Dezember 2013

Baconsandwich

Ihr Lieben,
es tut mir so leid, dass ich solange nichts habe von mir hören lassen! Immer wenn ich einen Post angefangen habe, kam die Schule oder etwas anderes dazwischen. Ich weiß, dass fast 5 Monate Pause ziemlich lang sind aber ich hatte es in den 5 Monaten nicht immer unbedingt leicht. Trotzdem habe ich die Zeit auch meiner Meinung nach sinnvoll genutzt denn ich habe mich entschlossen meinen Blog etwas zu erweitern und das nur für euch. :)
Ich habe mir überlegt etwas in den "selber machen" Bereich zu wechseln, das heißt im Klartext, dass ich neben einigen Beauty Posts auch einige Rezept Posts für euch machen werde. Ich denke gerade jetzt in der Weihnachtszeit könnte das interessant für euch werden!
Dann komme ich auch schon zu meiner nächsten Ankündigung für euch. Ich werde den Dezember über Blogmas starten, das bedeutet ich werde in regelmäßigen Abständen kleine Dinge für euch am Start haben, zum Beispiel Plätzchen Rezepte und so weiter. :) Täglich schaffe ich es leider nicht wegen der Schule aber aufjedenfall ein paar mal die Woche :)
Ich weiß nach einer so langen Pause ist das ganz schön viel aufeinmal aber ich hoffe euch freut das. :)
Verabschieden für den heutigen Tag möchte ich mich mit einem super schnellen und leckerem Rezept, dass ich gestern für mich entdeckt habe.
"Baconsandwich"
Für zwei Personen braucht ihr:
- 4 Sandwichtoastscheiben (die bekommt man sowohl in günstiger als auch in einer etwas teureren Variante)
- 1 Tomate (am besten eine etwas größere)
- 2 Scheiben Käse (hier könnt ihr einfach nehmen was euch gefällt z.B. Gouda)
- 8-10 Streifen Bacon (sucht euch einfach selbst aus wie reichlich ihr euer Sandwich mit Bacon belegen wollt)
- etwas Bratfett
- ein Backtrennpapier
Zubereitung:
Ihr braucht eine beschichtete Pfanne. Diese müsst ihr ganz leicht mit etwas Fett einstreichen, am besten geht das wenn ihr auf ein Küchenkrepp flüssiges Bratfett macht und dann mit dem Küchenkrepp die Pfanne einschmiert. Wenn ihr das gemacht habt könnt ihr die Pfanne kurz beiseite stellen. Jetzt braucht ihr ein Backblech auf dem ihr das Backtrennpapier ausbreitet. Darauf legt ihr dann eure Baconstreifen und schiebt das Blech mit dem Bacon dann bei 200 Grad bei Ober- und Unterhitze in den Backofen. Jetzt schneidet ihr die Tomate mit einem Messer in ganz dünne Scheiben und legt dies ersteinmal beiseite. Jetzt stellt ihr die vorher eingefettete Pfanne bei mittlerer Hitze auf den Herd und wartet bis die Pfanne warm ist. Jetzt nacheinander die Toastscheiben darin rösten und nicht vergessen ab und zu nachzufetten. Aber Vorsicht! Die Toastscheiben werden verdammt schnell schwarz ohne das man etwas merkt, also immer dabei bleiben. Wenn alle Toastscheiben geröstet sind, legt ihr zwei davon nocheinmal kurz in die Pfanne und legt den Käse darauf. Wenn dieser etwas angeschmolzen ist nehmt ihr die Pfanne vom Herd und legt die Tomatenscheiben auf die mit Käse belegten Toastscheiben. Zwischendurch immer nach dem Bacon schauen, nehmt ihn einfach heraus wenn er nach eurem Geschmack geröstet ist. Auf die beiden unbelegten Toastscheiben legt ihr nun den Bacon, wie gesagt einfach so viel wie ihr mögt und auf die mit Bacon belegten Scheiben legt ihr nun die mit Käsen und Tomaten belegten Toastscheiben. Und voilà nun einfach nochmal durchschneiden und fertig ist euer Baconsandwich!
Lasst es euch schmecken und schreibt mir gerne was ihr noch verbessern würdet und ob euch meine leichte Veränderung des Blogs gefällt!
Bis bald (nein keine 5 Monate Pause :D) und noch einen schönen restlichen Nikolaus. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen